"10 Mrd. Menschen - Ein Planet" - 3. Screening

Wir laden herzlich zur dritten Filmvorführung unserer Videoworkshopreihe "10 Milliarden Menschen - Ein Planet" ein.

Mittwoch, 19. Juli um 18.00 Uhr* (Einlass)
in der Werkstatt der Kulturen, Wissmannstraße 32, 12049 Berlin


Der dritte und vorerst letzte Videoworkshop der Reihe 10 Milliarden Menschen - Ein Planet liegt hinter uns. Es war eine spannende Zeit und wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Unterstützern. Auch diesmal haben wir mit vollem Einsatz gearbeitet und können zwei neue Filme präsentieren, auch die alten Filme gibt es noch einmal zu sehen.

Nach der Filmvorführung wird es einen kleinen Empfang mit Getränken und Snacks geben sowie eine gemeinsame Diskussion der Filme.

Hintergrund:
In drei Workshops tauschten sich Geflüchtete und andere Menschen zu Themen wie Globalisierung, Menschenrechte, Flucht oder Krieg aus. Dabei entwickelten sie neben Sprachkompetenzen auch Fähigkeiten in verschiedenen Funktionen vor und hinter der Kamera, von der Konzeptentwicklung über das Drehbuch, Produktionsorganisation und -umsetzung bis zum Schnitt. Teilweise nahmen auch Menschen am Workshop teil, die in ihren Herkunftsländern bereits als professionelle Medienschaffende gearbeitet haben. Dies zeigt sich auch in den Ergebnissen der Workshops.


Die Video-Workshopreihe "10 Milliarden Menschen - ein Planet" findet im Rahmen des Programms "Kultur macht stark" des Bundesministeriums für Bildung statt.

Berlin21 e.V. bildet als federführender Bündnispartner zusammen mit der Werkstatt der Kulturen und Loesje e.V. ein Bündnis für Bildung, das sich der interkulturellen Verständigung und der Kompetenzförderung junger geflüchteter Erwachsener verschrieben hat.
Fördernder Verband ist die Türkische Gemeinde Deutschland (MeinLand - Zeit für Zukunft).



Video-Workshopreihe "10 Milliarden Menschen - ein Planet"

Projekt-E-Mail-Adresse
kontakt@filmmodul.de

Weitere Infos
www.facebook.com/filmmodul

Workshopleiter
Falko Seidel
Sebastian Stragies
Thabo Thindi

Zeitpunkt: 
Mittwoch, Juli 19, 2017 - 18:00
Thema: 
Bildung
Ort: 
Werkstatt der Kulturen, Wissmannstraße 32, 12049 Berlin