Einladung zur Zukunftswerkstatt im KuBIZ – Ideen für mehr Klimaschutz

Wie können wir aktiv werden, uns vernetzen und im schönen Weißensee einen Beitrag zum Klimaschutz leisten? Welche Ideen haben wir bereits,
was sich im Stadtteil verändern soll (mehr Grünflächen/Gärten, mehr Infrastruktur für Radfahrer_innen, ... )?  Wie können wir gemeinsam unsere Ideen umsetzen und uns gegenseitig unterstützen?
In dieser Zukunftswerkstatt entwickeln wir Ideen für unseren Alltag und Veränderungen im Stadtteil Weißensee für mehr Klimaschutz.
In angenehmer Atmosphäre (auch mit Getränken und Essen in Bioqualität) lernen wir uns kennen,  sammeln Handlungsstrategien und erarbeiten konkrete Schritte zu deren Umsetzung.

Die Angebote sind offen für Erwachsene und kosten nichts. Es wird Bio-Getränke und -Snacks (kostenlos) geben.

Die Veranstaltungen werde organisiert vom gemeinnützigen Verein solar e.V. (soziales leben und arbeiten e.V.), aktiv im Bereich Antirassismus und Umweltbildung.

https://primaklimaweissensee.de/
www.solarev.org

 

Zeitpunkt: 
Samstag, Januar 27, 2018 - 10:00 - Sonntag, Januar 28, 2018 - 16:00
Thema: 
Klimaschutz
Ort: 
KuBiZ, Bernkasteler Str. 78, 13088 Berlin